Unternehmenspolitik

Kundenzufriedenheit

Als qualitätsbewusstes Unternehmen ist es das erklärte Ziel, unsere Leistungen in höchster Qualität und zum größtmöglichen Nutzen der Kunden zu erbringen. Die Handlungsweise orientiert sich an den Wünschen unserer Kunden. Ziel ist stets die absolute Zufriedenheit der Kunden mit all unseren Dienstleistungen.

Anhand messbarer Ziele überprüfen wir regelmäßig die Kundenzufriedenheit mit unseren Projekten und Leistungen, um daraus geeignete Maßnahmen zu entwickeln, die es ermöglichen, Qualität und Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu steigern.

So sichern wir, dass Geschäftsführung und Mitarbeiter die Verpflichtung zur Qualität erfüllen. Mit dem Ziel der ständigen Verbesserung unseres Managementsystems sollen stets die Erwartungen der Kunden berücksichtigt und der wirtschaftliche Erfolg des Unternehmens gesichert werden.

Arbeitssicherheit und Gesundheit

Die Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Sie repräsentieren unsere Stärke und Leistungsfähigkeit. Daher ist die Personalverantwortung eine bedeutende Aufgabe der Geschäftsführung. Eine der wichtigsten Pflichten der Abteilungsleiter/Führungskräfte besteht darin, die Arbeitsbedingungen, die Arbeitsplätze, das Arbeitsumfeld und die Organisation ständig so weiterzuentwickeln, dass Engagement und Motivation der Mitarbeiter gefördert werden und die Sicherheit am Arbeitsplatz gewährleistet ist. Jeder Mitarbeiter ist verantwortlich für die Qualität seiner Arbeit und ist aufgefordert, diese kontinuierlich zu verbessern und im Sinne unserer Nachhaltigkeitsstrategie zu hinterfragen. Verbesserungsvorschläge werden aktiv gefördert. Die Mitarbeiter erhalten dafür die erforderlichen Schulungen und Unterstützung. Unsere Unternehmenspolitik ist Bestandteil eines jeden Arbeitsvertrages und der Schulungen. Hierdurch wird sichergestellt, dass diese Politik jedem Mitarbeiter im Unternehmen bekannt gemacht wurde und wirksam umgesetzt werden kann. Berufliche Ausbildung, Förderung der Weiterbildung sowie die ausbildungsgerechte Übernahme von Verantwortung bilden das Fundament für die Motivation unserer Mitarbeiter. Schwerpunktmäßig werden Maßnahmen gefördert, die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter Die Geschäftsführung ist sich ihrer Verantwortung für Sicherheit und Gesundheit aller Mitarbeiter bewusst. Die obersten Ziele, die mithilfe dieses Managementsystems erreicht werden sollen, sind grundsätzlich die Vermeidung von Personen- und Sachschäden sowie die Gewährleistung der Sicherheit Dritter.

Das integrierte Managementsystem ermöglicht, regelmäßig den Stand zu erfassen, diesen zu bewerten und damit ein hohes Maß an Sicherheit und Gesundheit zu erhalten und zu verbessern. Unseren eigenen Anspruch versuchen wir, auch bei all unseren Subunternehmern und Lieferanten durchzusetzen.

Umwelt

All unser Handeln wirkt sich auf unsere Umwelt aus. Um negative Auswirkungen auf unsere Umwelt möglichst gering zu halten und Schäden an ihr zu vermeiden, betreiben wir ein Umweltmanagementsystem. Nicht nur intern, sondern auch in Zusammenarbeit mit Subunternehmern achten wir auf die Einhaltung unserer Systemvorgaben.

Die ausgearbeiteten Ziele im Bereich Umweltschutz sind ständig auf ihre Einhaltung zu überwachen und im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung neu festzulegen.

Damit soll kontinuierlich an der Vermeidung und, wo dies nicht möglich ist, an der Verminderung von Umweltbelastungen gearbeitet werden. Darüberhinausgehende Vorgaben unserer Kunden werden natürlich ebenso berücksichtigt.

Alle Mitarbeiter sind aufgerufen und angehalten, mit Engagement und Motivation ihre Aufgaben hinsichtlich Qualität, Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz in ihrem eigenen Interesse, im Interesse der Kunden und im Interesse unseres Unternehmens zu erfüllen und an den eingeführten Managementsystemen mitzuwirken.

Ethisches Handeln

EKO-GAS GmbH verpflichtet sich, zu jeder Zeit, höchstmögliches ethisches Verhalten des Unternehmens und seiner Mitarbeiter zu zeigen. Dies wird von dem Unternehmen, vertreten von der Geschäftsführung und durchgesetzt. Alle Belange, die damit zusammenhängen, werden von den Mitgliedern der Geschäftsführung unter der Leitung des Geschäftsführers geprüft und sichergestellt.

Fehler vermeiden und kostenbewusst handeln

Die Sicherstellung der Qualität ist eine permanente Aufgabe der Geschäftsführung und eines jeden Mitarbeiters. Nur ein enges Zusammenwirken aller Beteiligten kann zu dem gewünschten Erfolg führen und die Zufriedenheit aller Mitarbeiter und aller Kunden sicherstellen.  Um den notwendigen Ertrag im Preiswettbewerb sicherzustellen, müssen wir im Unternehmen an allen Plätzen kostenbewusst denken und handeln. Unser Ziel ist es, Fehler im Vorfeld zu vermeiden, um sie nicht aufwendig suchen und mit großem Aufwand und Kosten beseitigen zu müssen. Das Einreichen von Verbesserungsvorschlägen durch die Mitarbeiter ist gewünscht und wird gefördert. Diese werden geprüft und gegebenenfalls umgesetzt und prämiert.

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