Prins VSI

VSI 2.0

  • Hochwertige Komponenten
  • Spezielle Diagnosesoftware
  • Optimale Leistung
  • Reduzierte Emissionen

In der Zusammenarbeit mit der Firma Keihin Corporation of Japan, hat Prins ein sequentielles System der gasförmigen Einspritzung –VSI 1 zurzeit bekannt als VSI 2.0 – entwickelt. Eine Entwicklung der Firma ist ein VSI DI System. Ein System für Motoren mit einer Direkteinspritzung.

Dieses System arbeitet sowohl mit LPG als CNG mit Motoren mit Direkteinspritzung

Das VSI – 2.0 System ist die neuste Entwicklung im Bereich der alternativen Kraftstoffsysteme. Die Entwicklung dieser Systeme basiert auf den Erfahrungen von VSI Systemen. Prins Vsi-2.0 ist auch für LPG und CNG erhältlich. Die Entwicklung der VSI-2.0 Systems für Motoren mit einer Direkteinspritzung nennt man VSI-DI.

Alle Komponenten wurden speziell für den Einsatz mit LPG und CNG entwickelt. 

Jede einzelne Komponente und Elemente erfüllen alle Standards der OEM –Nutzung. Dank moderner und kompakter Bauweise ist die Anlage auch einfach zu verbauen.  Eine spezielle Software ermöglicht eine exzellente Kalibrierung der VSI-2.0 Systems und somit wird die Reduzierung der Abgasemission gewährleistet.   VSi-2.0 Systeme arbeiten mit allen Signalsystemen, die in den LPG und CNG Autogastanks verwendet werden.  Die Qualität und Sicherheit der Anlage der Sequenziellen Einspritzung von Firma Prins bestätigt eine Reihe von Internationalen Zertifikaten und Zulassungen.

Sequentielles Gaseinspritzungssystem der holländischen Fima Prins ist ein einzigartiges Gerät der IV Generation, das die Anforderungen der modernsten Einspritzsysteme erfüllt. Ohne Zweifel ist das zurzeit auch das modernste Produkt auf dem Automarkt. Ein System, das 100% dem Master Slave System untersteht. Autogassystemen BV geht davon aus, dass der Fahrzeughersteller selbst am besten weiß, wie man ein Auto zum Laufen bringt.

Die Firma Prins ist zu einem Schluss gekommen, dass die besten Lösungen die einfachsten Lösungen sind. Die Dosierung von LPG aufgrund von Fahrzeugsensoren wurde dann aufgegeben. Somit die einfachste und gleichzeitig die wirksamste Lösung ist, die Nutzung der Signale der Benzineinspritzung.

Diese Signale sind das Ergebnis von Benzin Einspritzt Kontroller als Reaktion auf aktuellen Energiebedarf des Motors. Flüssiggas wird durch das integrierte Magnetventil zum Verdampfer geführt. 
Nach Reduzierung des Gasdrucks und nach dem Übergang in die gasförmige Form ist ein Filtermodule integriert.  Das Filtermodul ist für die präzise Reinigung des Gases und deren festen Bestandteilen verantwortlich. Die Reinigung des Gases im flüssigen Zustand erfolgt über den Filter des Flüssiggases, der im Magnetventil zu finden ist. 

Dieses Filtermodul beinhaltet einen Druck – und Temperatursensor des Gases. Nach dem Verlassen des Filtermoduls, mit einem festen Druck von 2Bar, geht Gas in die Einspritzrails der japanischen Firma KEIHIN. Diese Einspritzrails sind bekannt von ihrer störungsfreien Arbeit auch nach 500.000 km. Die Einblasung des Gases wird durch das Steuergerät kontrolliert. Die Einblasung erfolgt so nah wie möglich an dem Einlassventil.
Es ist wichtig zu erwähnen, dass für jeden Zylinder eine eigene Gasdosierung auf der Grundlage des Benzinsteuergerätes erfolgt. Die Zeit, in der sich die Benzineinspritzung öffnen lässt, ist der einziger Steuerungsparameter der Gaseinspritzung in der Prins Anlage.

Die wichtigsten Merkmale des Prins VSI-2.0 Systems.

  • keine bemerkbaren Unterschiede zwischen Gas-und Benzinversorgung
  • Das Auto braucht keine spezielle Pflege außer Filterwechsel
  • 2% Verlust des Motors an Kraft ist unbemerkbar für den Nutzer
  • Beschleunigung des Fahrzeugs, das mit Autogas fahrt, ist genauso wie mit der Benzinversorgung
  • Das System informiert über einen leeren LPG/CNG-Tank und schaltet automatisch auf Benzinversorgung.


Das System ist für Autos von 700cm3 bis 6,0 l Volumen möglich. Die Firma Prins garantiert den Nutzern die einwandfreie Funktion des Systems bei Autos mit 10 Zylindern (auch bei 12).

Die Anlage hat eine Verwendung auch bei solchen Werkstätten gefunden, die bis jetzt nicht wussten, wie das System funktioniert. Die derzeit geschulten Fachwerkstätten (die man in der Autogasbranche braucht) sehen auch keine Problemen bei folgendem Fahrzeugen: Hummer, Volvo(Turbo) Dodge Ram, Jaguar, Porsche Cayenne. Sequentielle Gaseinspritzung der Firma Prins haben bei verschiedenen Automarken Anerkennung gefunden: Toyota, Jeep, Chrysler, Dodge und in der letzten Zeit auch Cadillac. Auch Umrüstung von fabrikneuen Fahrzeugen Autos ist jetzt möglich ohne Garantieverlust!

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