Das nächste System, das sich auf der Angebotsliste der Firma Prins befindet, ist ein sogenanntes Dieselblend System. Das Dieselblend System macht es möglich, Dieselmotoren zu Dual-Treibstoff-Motoren umzurüsten, durch das Ersetzen einer bestimmten Menge Diesel durch LPG oder CNG.
Vielfalt an Produkten
Die Anlagen für alternative Kraftstoffe von Prins teilen wir unter Typ, System und Art des Kraftstoffs. Firma Prins hat Systeme sowohl für gasförmigen- als auch Flüssiggaseinspritzung. Das Ergebnis ist eine Vielzahl von Produkten für fast jedes Fahrzeug. Egal ob Pkw, Bus oder Lkw. Prins hat Gassysteme auch für Industiefahrzeuge und Schiffe. Jedes Prinssystem besteht aus Komponenten, die für einen bestimmten Motor Typ speziell gewidmet sind. Meistens können die Komponenten des bestimmten Systems nicht durch andere Ersatzteile ersetzt werden. Die Firma Prins bietet auch vollständige Sätze, die mit dementsprechenden Zubehör und Ersatzteile ausgestattet sind.
Zuverlässigkeit und Qualität
Nicht nur die Funktionalität zeichnet die Firma Prins aus, sondern die Zuverlässigkeit und die Qualität.
Die Überprüfung der Komponenten und den ganzen Systemen werden nicht nur direkt in dem Firmensitz in Holland an speziellen Forschungsstellen durchgeführt aber auch während der täglichen Fahrzeugnutzung im Straßenverkehr.
Die Systeme werden in Hinblick auf den Kraftstoffverbrauch, Leistung und Effektivität in verschieden Wetterzuständen getestet.
Das Dieselblend System macht es möglich, Dieselmotoren zu Dual-Treibstoff-Motoren umzurüsten, durch das Ersetzen einer bestimmten Menge Diesel durch LPG oder CNG. Das Dieselblend System wird neben dem originalen Motor-Management-System installiert, und im Prinzip ist es für alle Dieselmotoren (ab Euro 3) geeignet. Das System kommuniziert mit dem Steuergerät über den CAN-bus um eine vollständige computergesteuerte Injektion der richtigen Menge von LPG, CNG oder LNG zu gewährleisten, je nach den spezifischen Eigenschaften des Dieselmotors.
Durch die Nutzung von Parametern wie Drehzahl, Ladedruck, Menge des eingespritzten Diesels, Stellung des Gaspedals, das Drehmoment und die Temperatur des Kühlmittels ermittelt das System die optimale Balance zwischen Diesel und LPG, CNG oder LNG.
Die wichtigsten Komponenten des Systems sind alle OEM-Qualität und speziell für diese Anwendungen konzipiert. Alle Komponenten entsprechen den strengsten gesetzlichen Vorschriften und Zertifizierungen. Der Einbau der Komponenten gestaltet sich sehr einfach durch das kompakte Design der Bauteile.
Die spezielle Diagnose-Software ist einzigartig und ermöglicht die Feinabstimmung des Dieselblend Systems für optimale Leistung und Emissionsminderung.